BWB <---> DAT

Gesperrt
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

BWB <---> DAT

Beitrag von JohnWayn3 »

V. Paret-Peintre (23) - Platz 95, 367 FC-Punkte, fährt seine beste Saison
Guzzo (22) - hat den Sprung von Zalf nicht geschafft und fährt Amateurrennen. Kostet vermutlich sogar Geld zum Entlassung.
2. Pick - #32 - ein guter Pick, aber in einem Bereich Zitat Pogi1: "dann hört es für mich auf und es folgen Spekulative Picks." Der Pick an sich hat natürlich seinen Wert.

vs

Thijssen (25) - Platz 51, 536 FC Punkte - Lesitung seit 2 Jahren konstant hoches Niveau
Berckmoes (23) - Platz 52, 513 FC Punkte


In Summe kommt es für mich schon nah an "gib 2, kriege 1" aus Sicht von BWB und würde den Trade daher in der Sim zur Abstimmung geben.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

BWB <---> DAT

Beitrag von Dreck62 »

Ich finde den Deal auch nicht fair. Thijssen ist für mich ein Top Sprinter. Mit einem soliden Team um ihn kann er sicher als einer der 10 Besten Sprinter die Saison beenden. Berckmoes ist sicher auch stark(ich bereue etwas wie billlig ich ihn verkauft habe ;D . Doch die Aussage, dass er besser ist als VPP ist meiner Meinung nach schlichtweg Falsch. Er fährt eher kleinere Rennen und das sicher stark. Aber VPP hat eine Giro Etappe gewonnen und ist Regelmässig sehr lange an der seite von Ben O‘Connor. Für mich sicher deutlich wertvoller als Berckmoes. Trotzdem sehe ich deutlich die seite mit Thijssen und Berckmoes im Vorteil.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1109
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

BWB <---> DAT

Beitrag von simon »

Schwierig wieder.
Aus meiner Sicht hat schon VPP das größte Potenzial in dem Deal, der Giro ist schon stark und die Konkurrenz dort natürlich etwas anderes, als die in den Rennen, bei denen ein Berckmoes sich eine vergleichbare Punktzahl herausfährt. Thijssen kann man über die kleineren Rennen definitiv gezielt zu einer guten Weltranlgisten-Punktzahl führen, den Durchbruch in die Spitzenklasse erwarte ich von ihm aber eigentlich nicht mehr (die Supertalente der letzten Jahre haben das Erwartungsmanagement für einen bald 26-Jährigen leider ruiniert :D).

Wenn da also ein Plan dahinter stecken würde, jemand VPP schon ein bisschen beobachtet hätte, das für die Teamausrichtung als den richtigen Move einschätzen würde, käme ich da denke ich nicht zu einem negativen Urteil. Hier ist es halt ganz offensichtlich so, dass der Giro 2024 das einzige Rennen ist, das wirklich intensiv verfolgt wird. Und da scheint mir entsprechend schon der Kater zu drohen, wenn man dann merkt, dass der vorbei ist, und man kurzfristig sportlich natürlich den Kürzeren gezogen hat, weil Thijssen dann doch den einen oder anderen Sprintsieg einfährt und sich VPPs Leistung nicht 1:1 in die Sim replizieren lässt.
Hätte mir einfach gewünscht, dass es bei der angekündigten Transferpause dann auch geblieben wäre, sich alles mal in Ruhe angeschaut worden wäre, und dann kann man so einen Transfer ja auch sonst irgendwann noch machen. Zu der anderen Seite, die auf WhatsApp sieht, da gibt es wohl gerade was zu holen, dann melde ich mich mal wieder an und habe in wenigen Stunden den Transfer klar, erübrigt sich aus meiner Sicht auch jeder Kommentar.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

BWB <---> DAT

Beitrag von hbg »

JohnWayn3 hat geschrieben: 22. Mai 2024, 12:52 367 FC-Punkte

vs

536 FC Punkte
513 FC Punkte
Vorbildlich, der Herr. :top: :ja:
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

BWB <---> DAT

Beitrag von Strandkorb »

Finde das FC-Ranking für die Radsim ehrlich gesagt ziemlich ungeeignet, weil es Konstanz zu sehr belohnt (mit der man in der Radsim nicht viel anfangen kann). :D
Pogi1
Beiträge: 199
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

BWB <---> DAT

Beitrag von Pogi1 »

Startet mal bitte die Umfrage ,ich zitiere BoB aus dem Auto
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Gesperrt