Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Toll, dass Lastra eine seiner wenigen Chancen zu einer Top10 Platzierung nutzen kann. :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Gutes Ding von Scaroni, schöner Bericht!
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 468
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Toller Bericht von Dwars door het Hageland! Toller zweiter Platz von Abrahamsen auch. :)
Benutzeravatar
eder
Beiträge: 465
Registriert: 2. Okt 2023, 10:08

Kommentare

Beitrag von eder »

Ja da schließe ich mich mit dem Lob an. Leichter holt man ein HC Podium wohl aber selten :)
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Sehr cooler Bericht und spaßiges Rennen :)
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 272
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Hmm etwas schade, dass Pithie da nicht mehr mitgehen kann, formbedingt kann es auf den ersten Blick nicht sein, da hatten wir eigentlich schon fast mit Platz 2 gerechnet aber da muss er IRL mal noch zeigen, dass er mit etwas besonnenerer Fahrweise ähnlich wie bei Roubaix auch die Kräfte hat ganz vorne (zumindest rechnet man vdP raus) dranzubleiben.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

AvA hat geschrieben: 14. Jun 2024, 10:51 aber da muss er IRL mal noch zeigen, dass er mit etwas besonnenerer Fahrweise ähnlich wie bei Roubaix auch die Kräfte hat ganz vorne (zumindest rechnet man vdP raus) dranzubleiben.
Ja, wenn er 7. bei der Ronde statt bei Roubaix gewesen wäre, wäre das in der Konstellation auch sicher durchgegangen, aber Roubaix und das wellige Hageland halte ich schon für relativ unterschiedliche Rennen. Also war keine Formfrage, ich habe ihn einfach auf dem Kurs noch nicht gesetzt gesehen, aber wie du schon sagst, wahrscheinlich wird er mir irl mit der Zeit zeigen, dass das zukünftig angemessen sein wird. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 272
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

simon hat geschrieben: 14. Jun 2024, 11:25
AvA hat geschrieben: 14. Jun 2024, 10:51 aber da muss er IRL mal noch zeigen, dass er mit etwas besonnenerer Fahrweise ähnlich wie bei Roubaix auch die Kräfte hat ganz vorne (zumindest rechnet man vdP raus) dranzubleiben.
Ja, wenn er 7. bei der Ronde statt bei Roubaix gewesen wäre, wäre das in der Konstellation auch sicher durchgegangen, aber Roubaix und das wellige Hageland halte ich schon für relativ unterschiedliche Rennen. Also war keine Formfrage, ich habe ihn einfach auf dem Kurs noch nicht gesetzt gesehen, aber wie du schon sagst, wahrscheinlich wird er mir irl mit der Zeit zeigen, dass das zukünftig angemessen sein wird. ;)
Er war ja nicht "nur" 7. bei Roubaix sondern bis zu seinem Sturz in der Gruppe die Platz 2 am Ende ausgefahren hat und sah da auch nicht zwingend "unfit" aus. Den topographichen Utnerschied kann ich nachvollziehen, jedoch war er bei Flandern einer der 2 Leute die am KSP+Hügel bei vdP nahezu mitgekommen sind und nicht direkt weit abgehängt waren. Dass er sich dabei übernommen hat ist unstrittig, deswegen hatte ich bei etwas passiver Fahrweise gehofft, dass er die Kräfte haben sollte. Aber hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber von mir und auch kein Beinbruch :D
Benutzeravatar
micheál
Beiträge: 3954
Registriert: 3. Okt 2023, 12:32

Kommentare

Beitrag von micheál »

na, wie gut dass ich weder sportlicher Leiter noch Manager beim Team Tudor bin - sonst müsste ich mir, anstelle von Froome, so manches jetzt anhören müssen ... Carthy in Zusammenarbeit mit Vine, tztz ;D

weiterhin sind wir mit dem Giro rundum recht zufrieden :top:
[img]https://i.imgur.com/i77Zlle.png[/img][img]https://i.imgur.com/pdf3KbF.png[/img]
*Adam - nur Punkte seit Teamzugang
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Nur noch ca. 30 Bergetappen, bis wir Mr. Konstanz Vine weichgekocht haben. :D Tue mich gerade von Tag zu Tag schwerer, die Giro-Ergebnisse nachzuvollziehen und hoffe, dass ich für den Endspurt nochmal besser reinkomme, denn so sind natürlich auch meine Taktiken nichts als ein Pfeifen im Walde.

Für umso bessere Laune sorgt das Critérium du Dauphiné: Ayuso solide dabei, aber richtig klasse ist natürlich der in der Form im Grunde bis zum Schluss nicht erwartbare Tagessieg von Neuzugang Calmejane, toller Coup. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Boucle de la Mayenne wieder mal ne rechte enttäuchsung. Mit dem stärksten zug und dem stärksten Sprinter am Start. Nur der direkte Lead Out schwächelt ein bisschen(sehe ich auch so, dass deveirdt dort etwas den kürzeren zieh) und das reicht nur 2 mal zu rang 4? Sehr enttäuschend. Mit der Position, die der Zug davor erarbeitet muss bei der Konkurrenz mMn klar 2 mal ein Podium rausschauen. Deveirdt ist zwar schwächer als andere, aber er kann ja auch etwas. Durch die 2 für mich in dieser Ausgangslage fast schon zwingenden Podestplätze hätte es auch zu GC platz 3 gereicht. Dann wäre die Rundfahrt immernoch kein vollerfolg, aber sicher sehr zufriedenstellend. So: Grosse Enttäuschung. Aber eins kann ich schonmal ankündigen: Deveirdt hat im nächsten Jahr(zumindest planmässig) nie die aufgabe einem meiner 2 Topsprinter den Sprint anzuziehen
Benutzeravatar
hbg
Beiträge: 8767
Registriert: 27. Sep 2023, 13:42

Kommentare

Beitrag von hbg »

simon hat geschrieben: 15. Jun 2024, 01:05 Nur noch ca. 30 Bergetappen, bis wir Mr. Konstanz Vine weichgekocht haben. :D Tue mich gerade von Tag zu Tag schwerer, die Giro-Ergebnisse nachzuvollziehen und hoffe, dass ich für den Endspurt nochmal besser reinkomme, denn so sind natürlich auch meine Taktiken nichts als ein Pfeifen im Walde.
Beschreibt auch ziemlich gut meine aktuellen Eindrücke zum Giro, wobei zumindest Bernal mal einen leicht verbesserten Tag hatte. Insgesamt bin ich gedanklich aber leider ziemlich raus aus der Rundfahrt. In Woche 1 habe ich 2x selbstverschuldet Dinge verpasst, aber auch seitdem habe ich ständig das Gefühl, dass ohnehin nichts so laufen wird, wie ich hoffe/denke. Zum Glück ohnehin nicht mit den ganz großen Ambitionen gestartet, von daher kann ich das relativ schnell wegwischen.

Dafür jetzt immerhin mal wieder zwei Tage in Folge van der Party. Starke Rennen in Belgien und Mayenne. Siege waren da natürlich auch eingeplant, aber die Umsetzung sowohl in Breite als auch Spitze muss dann halt auch passen. :)
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 225
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Ich wüsste nicht wo Jay mal unkonstant war - wenn er mal nicht gestürzt oder krank geworden ist :)
Pogi1
Beiträge: 199
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Spätestens in der letzten Woche müsste Vine Minimum 20min auf Vingo und Pogi verlieren
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 225
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Und warum ? :)
Pogi1
Beiträge: 199
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

weil er nicht ansatzweise so gut ist wie Pogacar und vingegaard und da bereits
erschöpft ist
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 225
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

@pogi: Ah, danke für die tiefen argumentativen Einblicke :D

Nur weil Jay es in seiner Profikarriere nicht schafft mal 3 Wochen auf dem Rad sitzen zu bleiben heißt es nicht, dass er es vom Motor nicht könnte da vorne mitzufahren. Von den reinen Werten her gehört er klar zu den Besten an den längeren Anstiegen, UAE schien ja auch gerade letztes Jahr nach Down Under mit ihm als GC-Kapitän für eine GT zu planen. Ich denke was die Werte und das Potential angeht, welches er bereits gezeigt hat, ist dies keine unrealistische Vermutung. Dass er es noch nie irl gezeigt hat ist natürlich Fakt (aus genannten Gründen). Nur ob es jetzt so unrealistisch ist Jay so abschneiden zu lassen wie er es aktuell tut - gerade in Kombi mit seinen Helfern und der förderlichen psychischen Wirkung eines Maglia rosa (siehe Oscar Pereiro anno dazumal) - glaube ich persönlich nicht. Wäre er jetzt irl schon mehrfach aus rein Performance-technischen Gründen bei GTs eingegangen, dann okay. War faktisch aber nie der Fall, so dass man für mein dafürhalten durchaus einen Case pro Vine machen kann. Und bis auf das TT war Vine jetzt wirklich auf keiner Bergetappe gut. Nichtmal für die Verhältnisse die Jay bspw. mal bei der Vuelta gezeigt hat. Klar, da fuhr er gezielt auf Etappen. Aber er war bei keiner einzigen Bergetappe als Einzelergebnis isoliert betrachtet gut.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Er schneidet schon überraschend gut ab. Wenn er einen ähnlichen Effekt durch die Maglia Rosa hat wie es schon bei anderen der Fall war(zumindest selten), dann ist es vielleicht erklärbar. Aber ja: zumindest die beiden superstars werden sicher noch locker vorbeiziehen
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 225
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Er schneidet aber auch nur überraschend gut ab, weil eben das ganze Team für ihn fährt. Natürlich, wäre er nicht in der Gruppe gewesen, dann wäre von ihm mutmaßlich auch nicht viel zu sehen gewesen. Einfach weil er dann eine andere Rolle gehabt hätte.
Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 6674
Registriert: 19. Sep 2023, 23:15

Kommentare

Beitrag von JohnWayn3 »

Eigentlich kommentiere ich immer erst nach Rundfahrten, bin aber genau bei Simon und hbg :D

Bzgl. Siebe Deweirdt - ne ich glaube nicht das er ein Anfahrer von Format ist um gegen die anderen Züge zu gewinnen. Hättest ja den Hinweis im ersten Bericht nutzen können um mal eine andere Zugfolge zu bauen. So kam es beim gleichen Schreiber zur gleichen Einschätzung :D Aber möglicherweise sehe ich das ja falsch bei Siebe.
Dreck62
Beiträge: 377
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Man hat zwar nie eindeutig gesehen, dass Vine GT GC nicht kann, ebenso wenig hat man aber gesehen, dass ers kann. Solche Kandidaten gibt es in meinem Team auch(nicht speziell auf GT bezogen). Und dann ist hald immer die Frage in welche richtung man es betrachtet. Meistens war das bei mir eher so rum, dass die Schreiber sagten: Ich weiss nicht, dass ers kann, also kann ers auch (noch) nicht. Bei Vine würde diese Betrachtensweise bedeuten, dass er noch weit zurückfällt. Für mich ist das vertretbar, doch wie gesagt: Wenn man davon ausgeht, dass Fahrer zu leisten im Stande sind, etwas zu tun, zu was sie nie die Gelegenheit hatten, dann ist dies sicher gewagt. Deshalb machen es wenige. Und wenn es gemacht wird, so sollte es auch bei allen gemacht werden. Damit meine ich bei allen im gleichen Rennen. Und wenn ich sehe wie andere Abschneiden, welche auch nie die möglichkeit hatten sich zu beweisen, dann müsste Vine noch mächtig einbrechen.
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 225
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Ich denke die Diskussion ist eh müßig, da sie rein von der Interpretation des Schreibers abhängt. Ich denke man kann für jeden genannten Fall einen Case schustern den man vertreten kann. Gerade in der SIM-Historie fallen mir ad hoc einige ähnlicher Beispiele ein (Gerrit Glomser, Jurgen van den Broeck bspw.). Nur ich verstehe letztlich nicht die Aufregung. Jay Vine wurde beim SIM-Giro 2023 11. im GC mit 9:50 Minuten Rückstand - als HELFER. Da hat sich niemand aufgeregt. Da finde ich durchaus dass er um den Gesamtsieg kämpfen darf, wenn man ihm schon 15 Minuten+ zugesteht ;)
Zuletzt geändert von Damiano_Cunego am 15. Jun 2024, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Damiano_Cunego hat geschrieben: 15. Jun 2024, 14:40 Nur weil Jay es in seiner Profikarriere nicht schafft mal 3 Wochen auf dem Rad sitzen zu bleiben heißt es nicht, dass er es vom Motor nicht könnte da vorne mitzufahren.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er es vom Motor her nicht könnte, aber wie ein weiser Kollege gesagt hat, er schafft es nicht, mal 3 Wochen (teils eher 3 Tage) auf dem Rad sitzen zu bleiben. ;) Klar, in der Sim stürzt kein Kapitän und am Ende ist es Auslegungssache, aber ich finde es mit Blick auf seine rl-Resultate tatsächlich einen so extremen Fall, dass ich seit ewiger Zeit mal wieder meinen Grundsatz aufgegeben habe, nicht während des Rennens negativ und schon gar nicht gegen einen konkreten Fahrer zu kommentieren, obwohl es mir aus Teamsicht nahezu egal sein kann, da Richard ja abseits der großen Musik spielt. Den Sim-Giro heranzuziehen, finde ich jetzt mäßig hilfreich, Platz 11 war halt für die meisten sicher auch weniger im Fokus, um da Grundsatzdiskussionen darüber anzuzetteln. Aber nichts für ungut, es kommt, wie es kommt. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
kradria
Beiträge: 318
Registriert: 20. Jan 2024, 11:15

Kommentare

Beitrag von kradria »

Danke für Mayenne, vernünftiges Ergebnis. Brüssel war sehr überraschend, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1111
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Auch von mir vielen Dank für Mayenne, denke auch, dass die Ergebnisse sehr gut gepasst haben. Aus Teamsicht haben wir ein bisschen aufs falsche Rennen gesetzt, Dünkirchen war vom Feld her deutlich machbarer, von daher können wir mit einem aktiven Auftritt und 2x Gesamt-Top10 doch ziemlich zufrieden sein.

Vielen Dank auch an Pogi1 fürs Schreiberdebüt. Der Bericht hat mir gefallen, konnte gut folgen. Aus Teamsicht natürlich ein Traumergebnis. Dass unsere Sieglos-Serie mit drei Erfolgen innerhalb weniger Tage endet, ist fantastisch, da ist der Knoten richtig geplatzt und in diesem Fall kann sogar hinter Mr. Zuverlässig Bettiol auch Sheehan mal richtig weit vorne anklopfen. :)
Hier seit 20. Februar 2006.
Antworten