Vielen Dank für die vergangen Rennen. Berichte technisch immer gut, Highlight für mich sicherlich MSR.
Aus Teamsicht ein wildes Bild. Tirreno hat wirklich gut angefangen, wurde dann aber Täglich(deutlich)schlechter. Die letzte Etappe mal ausgeklammert. Dort haben leider die GC Teams gleich mehrfach meiner Strategie komplett entgegengewirkt, während ich schon GC irrelevant war. Sehr schade liebe Manager. Wäre mMn hier eindeutig an anderen Teams gelegen hier nachzufahren.
Milano Torino hat mich dann doch ziemlich verwirrt. Christen sicherlich gut. Ich denke gerade Vermaerke und Valter könnte er schon schlagen, aber er hatte dafür auch andere hinter sich, die ich dort nicht erwartet habe. Nordhagen aber dann doch sehr enttäuschend. Dass ein Bergfahrer in Top Form!!! bei dieser Etappe von Sprintern/Ebenefahrern wie Tiller, van Moer und de Buyst geschlagen wird ist schon eher schwer verdaulich. Bei Denain dann schon ein eher enttäuschender Kluckers, Bissegger macht das aber mit seinem Podium wehr als wieder gut. Sehr stark! MSR dann doch auch ziemlich enttäuschend. Dass Christen im Sprint nichts reisst bei der Konkurrenz ist klar, aber Vacek von gefühlt dem halben Sprinterfeld abgehängt zu sehen habe ich definitiv nicht für möglich gehalten.
Nokere Korse und Bredene Koksiijde Mihkels mit sehr guten Resultaten. Etwas schade, dass er trotz dem starken Team im Finale in fast jedem Rennen noch nie gewinnen konnte. Das Deco Team reisst gar nichts, egal wo bisher. Das war grundsätzlich auch sicher so zu erwarten, ist in dieser Saison aber auch fast egal.
Leider musste ich in diesen Rennen doch 2-3 mal feststellen, dass die Taktik ziemlich klar falsch ausgeführt wurde(ich weiss nicht mehr genau welche Rennen, finde ich aber auch nicht sonderlich wichtig. Geht hier nicht darum jemanden anzukreiden.) Schlussendlich war es wenn ich mich richtig erinnere jedes mal ziemlich irrelevant, trotzdem wünscht man sich natürlich nicht, dass die Fahrer einfach irgendwas machen. Insgesamt gilt in dieser Saison bisher: ziemlich gute Anzahl Guter Ergebnisse, klar mangelhafte Anzahl Siege. Hoffentlich lässt sich das noch anpassen