Seite 5 von 6

Vorschläge 2025

Verfasst: 20. Aug 2024, 14:28
von JohnWayn3
1) Natürlich gibt es einen Kaderplatzdruck
2) Wir spielen keine transferbasierte Sim. Wir spielen ein Sim Parallel Universum, dass ein mysteriösen Zusammenhang mit den Fahrern in unserem IRL Universum hat. Was denen bei uns passiert, passiert Ihnen auch hier. Wie im guten, so im schlechten.

Ich finde auch zufällige Faktoren sollten relevant sein. Wir können nichts an unseren Fahrern beeinflussen, warum sollten wir diesen IRL Aspekt also komplett herausnehmen. Klar ist es ärgerlich, aber das sind Stürze, Krankheiten die IRL Leistungsfähigkeiten beeinflussen auch. Sind das auch Bestrafungen? Sehe nicht warum wir Dopingfälle hier anders behandeln sollten.

Vorschläge 2025

Verfasst: 20. Aug 2024, 14:34
von JohnWayn3
Und dadurch, dass Dopingsperren in der Regel auch während einer aktiven Karriere passieren, ist die Entschädigung, auch mit 50%, in der Regel sogar relativ vergleichbar, oder sogar höher als wenn der Fahrer seine Karriere ausklingen lässt. Sehr hohe Rücktrittsprämien a la Valverde sind ja eher die Ausnahme.

Vorschläge 2025

Verfasst: 20. Aug 2024, 14:59
von micheál
kradria hat geschrieben: 20. Aug 2024, 14:16 Der Vergleich hinkt an 2 Stellen:
1) irl gibt es keinen vergleichbaren Kaderplatzdruck
2) wir spielen eine transferbasierte Simulation, keine gehaltsbasierte Simulation (die vergleichbarer zu irl wäre), weshalb das "Entlassen" eines Fahrers dort deutlich geringeren Einfluss hat, weil man quasi keinen "Transferwert" verliert

Und ich würde behaupten, dass es bei einer Dopingsperre nicht wirklich für ein Team möglich ist, einen Fahrer "zu behalten". Tatsächlich gibt es aber doch einige Beispiele, wo Fahrer nach Ablauf der Dopingsperre die Fahrer zum alten Team zurückgestoßen sind.
ich liebe meine Yates, solange sie Simon heißen ... achja, Impey auch so ein Fall (aber der war ja auch bei mir) :gruebel:

sind beide nie entlassen worden, Dopingsperre beim einen - Dopinganklage beim anderen, gut beides überschaubare Zeiträume, gabs aber trotzdem

Vorschläge 2025

Verfasst: 20. Aug 2024, 18:08
von kradria
JohnWayn3 hat geschrieben: 20. Aug 2024, 14:28 1) Natürlich gibt es einen Kaderplatzdruck
2) Wir spielen keine transferbasierte Sim. Wir spielen ein Sim Parallel Universum, dass ein mysteriösen Zusammenhang mit den Fahrern in unserem IRL Universum hat. Was denen bei uns passiert, passiert Ihnen auch hier. Wie im guten, so im schlechten.

Ich finde auch zufällige Faktoren sollten relevant sein. Wir können nichts an unseren Fahrern beeinflussen, warum sollten wir diesen IRL Aspekt also komplett herausnehmen. Klar ist es ärgerlich, aber das sind Stürze, Krankheiten die IRL Leistungsfähigkeiten beeinflussen auch. Sind das auch Bestrafungen? Sehe nicht warum wir Dopingfälle hier anders behandeln sollten.
1) Nein, nicht annähernd vergleichbar. Aber sonst können wir ja anfangen, DevTeam-Fahrer fürs Hauptteam verfügbar zu machen, wenn du meinst dass ähnlicher Kaderplatzdruck wie irl vorherrscht ;)
2) Ich bin mir nicht sicher ob du bewusst den Punkt ignoriert hast oder nicht, aber wenn nicht, dann sprechen wir anscheinend aneinenander vorbei.

und zum hervorgehobenen Teil: tun sie doch: Fahrer die irl Stürzen oder Krankheiten haben fahren in der Regel schlechter. Der Unterschied ist aber: Sie können trotzdem fahren, was sie irl nicht können. Diesen Faktor haben wir beim Thema Doping nicht. Ich will auch gar nicht, dass Dopinggesperrte in der Sim fahren, sondern nur aufzeigen, dass Dopingfälle hier eben doch "anders behandelt" werden.

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:08
von Dreck62
Ich wäre für ein streichen von Form. Irl sehen wir immer mehr Fahrer, die sich mehr über Trainingslager als Rennen vorbereiten. Mein Vorschlag wäre dann einfach eine Maximale Anzahl Renntage. Nebeneffekt: Man hat auch keine Diskussionen mehr ob eine Vorbereitung jetzt gut war oder nicht. Man könnte da beispielsweise auch eine Zusatzregel machen, dass z.b Zwischen 2 Rennen immer 1 Tag pause sein muss oder irgendwas. Finde es einfach nicht zeitgemäss, wenn man die Form immer über rennen holen muss.

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:11
von BoB
Ist der einzige Ansatz, wie man Form halbwegs abbilden kann. Wenn du es über Trainingslager und Co. definierst, dann erzähle ich einfach jedem Rennleiter in jedem Rennen, dass meine Fahrer die perfekte Form haben. Dann brauchen wir aber keine "Helfer" und Co. mehr, weil dann einfach alle Kapitäne den ganzen Rennkalender durchfahren.

Also eine Streichung sehe ich sehr kritisch!

Für eine Optimierung des Formsystems, wenn es sinnvolle Ergänzungen gibt, hingegen wäre ich offen (je nach Idee).

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:14
von JohnWayn3
Dreck62 hat geschrieben: 29. Aug 2024, 16:08 Ich wäre für ein streichen von Form.
Nein. Und niemand "muss" Form über Rennen holen. Es gibt Fahrer die können das besser als andere, und das liegt im Ermessen der Schreiber. Wir werden aber jetzt nicht eins der grundlegendsten Konzepte der Sportart einfach abschaffen und ignorieren. Sei doch happy, dass du mit Christen diesmal davongekommen bist und plane fürs nächste Jahr ein besseres und ausgeglicheneres Programm :D

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:19
von Dreck62
Das hat hald absolut nichts mit dem zu tun. Der Radsport wandelt sich und ich würde gerne mit der Zeit gehen. Aber wenn alle altmodisch bleiben wollen ist das halt so :)

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:23
von simon
Habe eh das Gefühl, dass die meisten Schreiber insgesamt sehr kulant sind und in Anerkennung der angesprochenen rl-Entwicklung vieles als annähernd gleichwertige Vorbereitung durchgehen lassen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass die Form bei meinen Rennen eine geringere Rolle spielt als noch vor ein paar Jahren. Da muss man schon offensichtlichen Quatsch im Rennprogramm produzieren, damit es wirklich negativ zu Buche schlägt, was im Einzelfall sicher auch mal gelingt. Der Vorschlag schüttet aber das Kind mit dem Bade aus, ein Renntagelimit ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn, dann ist ein Typus De Gendt leider nach 75 genauso durch wie der Neo im ersten Jahr, oder was? :D

Vorschläge 2025

Verfasst: 29. Aug 2024, 16:26
von micheál
BoB hat geschrieben: 29. Aug 2024, 16:11 Ist der einzige Ansatz, wie man Form halbwegs abbilden kann. Wenn du es über Trainingslager und Co. definierst, dann erzähle ich einfach jedem Rennleiter in jedem Rennen, dass meine Fahrer die perfekte Form haben. Dann brauchen wir aber keine "Helfer" und Co. mehr, weil dann einfach alle Kapitäne den ganzen Rennkalender durchfahren.

Also eine Streichung sehe ich sehr kritisch!

Für eine Optimierung des Formsystems, wenn es sinnvolle Ergänzungen gibt, hingegen wäre ich offen (je nach Idee).
endlich nur noch meine Yates im Team - a dream comes true ... gut Healy darf auch bleiben, wenn er schön bitte bitte sagt :top:

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 14:23
von Pogi1
Ich würde gerne nochmal das Thema mit den freien Teams ansprechen.
Da ja Teams wie zb IGD schon seit einer Ewigkeit ohne Manager sind und dann da Fahrer wie
Michael Leonard sitzen ,die man sehr gerne in seinem Team hätte und auch sage ich mal finanzieren kann dann
tut das schon weh :ja: mein Konzept wäre dass man so nach ungefähr einem Viertel Jahr bzw 3 Monaten „Leersstand“,
die Möglichkeit eröffnet ,natürlich faire Deals mit dem freien Team zu vollziehen. Um die verschiedenen Angebote zu bewerten ,
könnte man entweder eine allgemeine TK daraus machen und die verschiedenen Angebote erörtern
( ich sehe als Kriterien natürlich Alter,FAhrertyp,Qualität und künftigen Mehrwert ) oder man macht ein Experten Gremium
zb bestehend aus dem Senat oder eben anderen sehr erfahrenen sim Kollegen ;D
Das würde mMn niemandem Schaden und würde die Möglichkeit eröffnen leere Teams noch attraktiver zu machen
und im Gegenzug auch an wie im Beispiel Lotto oder IGD an wirklich exzellente Talente wie Leonard, Grisel,Vanden Heede usw
fair ranzukommen.
LG

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 15:12
von Hermi
Inwiefern werden freie Teams attraktiver, wenn man ihnen die ganzen Talente wegnimmt, die ja in deinen Augen das Salz in der Suppe sind?

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 18:46
von micheál
als ob wir nicht schon genug TK - durch wen eigentlich :gruebel: - in der sim hätten ;)

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 19:02
von AvA
AvA hat geschrieben: 31. Jul 2024, 12:35 Ein Team wie Ineos steht ja schon länger frei (den kurzzeitigen Manager zähle ich nicht, da ist ja nichts passiert) ohne dass das Team eine Chance hat sich zu verbessern oder andere Manager eine Chance auf einen Fahrer davon haben. Was haltet ihr davon dass wenn ein Team zum Beispiel 2 Monate frei ist, man Angebote für die Fahrer machen kann und das Angebot einen 2stufigen Prozess durchgehen muss. 1. Eine gesonderte Kommission bestehend aus 3 erfahrenen Managern, die keine Admins sind und 2. Den Admins. Jeweils einfache Mehrheitsentscheidung. Damit es nicht ausartet zum Beispiel nur 2 oder 3 Angebote pro Monat möglich pro Manager und nur ja/nein als Antwort, ohne Erklärung. Keine Picks und keine reinen Geldangebote.

So könnte man die Teams langfristig verstärken und man hat trotzdem die Möglichkeit an Fahrer der freien Teams ranzukommen.

EDIT: Man bräuchte dann natürlich einen Ersatz falls einer der Admins oder jemand aus Der Kommission ein Angebot einreichen möchte.

Ich hatte den Vorschlag auch schon gebracht, die Resonanz war aber eher überschaubar :D

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 21:09
von Pogi1
Hermi hat geschrieben: 2. Sep 2024, 15:12 Inwiefern werden freie Teams attraktiver, wenn man ihnen die ganzen Talente wegnimmt, die ja in deinen Augen das Salz in der Suppe sind?
Indem man einen Fahrer eintradet der besser zum Team passt. Bei IGD zum Beispiel einen anfahrer im Sprint für Grisel vs Leonard. Dass kann dann das Experten Gremium entscheiden, wer besser passt und ob ein Angebot passt x :D Wäre das denkbar ?

Vorschläge 2025

Verfasst: 2. Sep 2024, 21:35
von eder
Pogi1 hat geschrieben: 2. Sep 2024, 21:09
Hermi hat geschrieben: 2. Sep 2024, 15:12 Inwiefern werden freie Teams attraktiver, wenn man ihnen die ganzen Talente wegnimmt, die ja in deinen Augen das Salz in der Suppe sind?
Indem man einen Fahrer eintradet der besser zum Team passt. Bei IGD zum Beispiel einen anfahrer im Sprint für Grisel vs Leonard. Dass kann dann das Experten Gremium entscheiden, wer besser passt und ob ein Angebot passt x :D Wäre das denkbar ?
Nein man sieht ja, dass es keine objektiv fairen Transfers gibt. Man sieht ja schon bei der TK, dass von vielen extrem unfaire Transfers bewertete Transfers von einigen als fair betrachtet werden. Da müssen wir uns nicht unnötig mehr Probleme ins Haus holen, wo der Mehrwert sehr begrenzt ist. Die wenigsten Teams sind ja jahrelang ohne Manager.

Vorschläge 2025

Verfasst: 11. Sep 2024, 14:19
von Dreck62
Keine Ahnung wie gut umsetzbar das ist, aber ein Schere Emoji wäre schön :)

Vorschläge 2025

Verfasst: 11. Sep 2024, 14:27
von BoB
:D

Endlich mal ein machbarer Vorschlag :D

Vorschläge 2025

Verfasst: 12. Sep 2024, 12:42
von AvA
Da ich weiterhin mit der Funktionsweise der TK nicht wirklich zufrieden bin und das Feedback auch privat von dem ein oder anderen bekommen habe.. wie siehts aus für jeden Transfer 24h schnelle Abstimmung ob TK oder nicht (über 50% nötig für TK) dann Argumente austauschen und dann 60% oder so für Verbot nötig um Eindeutigkeit sicherzustellen? So ist es zumindest egal wer sich noch traut die tk einzuberufen oder wer überhaupt Interesse daran hat.

Vorschläge 2025

Verfasst: 12. Sep 2024, 12:55
von Pogi1
AvA hat geschrieben: 12. Sep 2024, 12:42 Da ich weiterhin mit der Funktionsweise der TK nicht wirklich zufrieden bin und das Feedback auch privat von dem ein oder anderen bekommen habe.. wie siehts aus für jeden Transfer 24h schnelle Abstimmung ob TK oder nicht (über 50% nötig für TK) dann Argumente austauschen und dann 60% oder so für Verbot nötig um Eindeutigkeit sicherzustellen? So ist es zumindest egal wer sich noch traut die tk einzuberufen oder wer überhaupt Interesse daran hat.
:top:

Vorschläge 2025

Verfasst: 12. Sep 2024, 13:04
von JohnWayn3
Was soll das bringen außer Aufwand und Stress? Wenn jemand ne TK will kann er es einbringen (öffentlich oder anynonym beim Senator seines Vertrauens), und sonst kennen wir das Ergebnis dieser Vorabstimmung - ohne abzustimmen.

Vorschläge 2025

Verfasst: 12. Sep 2024, 13:18
von AvA
Sehe ich anders aber ok

Edit: Auf Basis von Kommunikation mit anderen.

Vorschläge 2025

Verfasst: 19. Sep 2024, 16:34
von JohnWayn3
Dreck62 hat geschrieben: 11. Sep 2024, 14:19 Keine Ahnung wie gut umsetzbar das ist, aber ein Schere Emoji wäre schön :)
:schere:

Vorschläge 2025

Verfasst: 21. Sep 2024, 22:07
von AvA
Mal laut gedacht... Ich denke zwar dass da einige Schreiber drauf Rücksicht nehmen und bei manchen Rennen macht es vielleicht keinen Unterschied, aber die teilweise kurzfristigen Kadernominierungen können einem ganz schön die Taktik zerschießen. Wie wäre es wenn die Kader schon einen Tag früher feststehen müssen? Dann hätte jeder die Möglichkeit mit feststehender Startliste zu taktieren. Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit täglich Taktiken zu schreiben, aber für die würde sich dann nichts ändern. Und wenn es klar kommuniziert wird, sehe ich im ersten Moment keine Nachteile und keinen extra Aufwand. Was meint ihr?

Vorschläge 2025

Verfasst: 21. Sep 2024, 22:11
von simon
Wurde hier vor 3 Monaten schon angesprochen, zwar in Bezug auf verspätete Rennen, aber zumindest entsprechend diskutiert auch. Weitere Argumente können natürlich gerne eingebracht werden.
viewtopic.php?p=25962#p25962