Team Novo Nordisk
Mathieu van der Poel (Ned) [TNN]
Andrey Amador (Crc) [TNN]
Guillaume Boivin (Can) [TNN]
Luke Durbridge (Aus) [TNN]
Matevz Govekar (Slo) [TNN]
Tobias Ludvigsson (Swe) [TNN]
Samuel Watson (Gbr) [TNN]
Ludvigsson und Govekar achten zu Beginn darauf, dass sich maximal 5 Fahrer absetzen können und der Vorsprung auch nicht ausufert. Der Rest kümmert sich um van der Poel, versorgt und platziert ihn. Immer auf Fahrer wie Van Aert, De Lie, Laporte, Van Baarle/Asgreen und Pidcock haben und bei Attacken in den frühen Hellingen (besonders natürlich bei Van Aert) sofort dabei sein.
Im Optimalfall setzen wir heute nicht die erste Attacke und die Konkurrenz macht das Rennen früh schwer. Dann können wir uns erstmal der Gruppe anschließen, mitrollen aber noch recht konservativ verhalten. Tut uns da niemand den Gefallen, tritt van der Poel im Valkenberg (65 KM vor dem Ziel) an und will hier eine Vorentscheidung. Wunschszenario ist ganz klar ein Rennen, in dem am Schluss eine deutlich kleinere Gruppe um den Sieg kämpft als real. Daher soll Mathieu in dem Bereich um 65-25 KM vor dem Ziel auf jeden Fall volles Rohr in die Offensive gehen bis eine kleine Gruppe steht oder er sich vielleicht sogar solo absetzen und das Rennen entscheiden kann.
Kommt er dann auf die letzten beiden Anstiege zu, muss er schauen, wie das Rennen sortiert ist. Ist ein Sieg hier schon nicht unwahrscheinlich, einfach weiter mit möglichen Mistreitern mitmachen und Körner für den Zielsprint im Tank lassen und dort dann zuschlagen. Sind allerdings noch Kaliber wie Van Aert oder De Lie an seiner Seite bzw. die Gruppe noch größer als 5-6 Mann, auch hier weiter versuchen, die Gruppe zu sprengen und endschnelle Gegner zu distanzieren.
Kommt es am Schluss doch noch einem großeren Sprint, sortiert sich Mathieu bei Van Aert, De Lie oder Laporte ein, je nachdem, wer hier am besten sortiert ist und hält von dort aus voll rein. Haben wir sogar noch Boivin oder Watson in dieser Gruppe dabei, besetzen die die jeweils anderen der genannten Hinterräder und halten ebenfalls voll mit rein.