Vielen Dank an alle Schreiber zuletzt! Ich mach mal wieder ein Round-Up zu Q36.5, das letzte ist ja schon lange her.
Mailand San Remo für uns sehr bitter gelaufen, da hat keiner unserer Fahrer mit dem Level performt, was er real in dem Rennen gezeigt hat. Milano Torino lief als Generalprobe dafür sehr gut, auch wenn wir als Topfavoriten gestartet sind und Bettiol da Mohoric abkocht. Strade war dann natürlich vogelwild, sowohl der riesige Vorsprung als auch wie Pogacar alleine über 8 Minuten aufholt. Bettiol hat uns hier schon wieder den Schneid abgekauft, aber das Team hat sich sehr gut gezeigt in Spitze und Breite.
Denain war ein schönes Rennen für Toms als alleiniger Kapitän, MVDP ist natürlich ein Brett. Petit hätten wir gerne geschlagen, aber irl ist es ja auch immer mehr das Jahr der Ausreißer auf den Klassikern gewesen. Gleiches gilt für Krists beim Volta NXT Classic. Cool, dass ich wie mein Vorgänger den Letten die Chance bieten kann (auch wenn unsere Letten anscheinend keine GFC Ausreißer packen können. Notiz an mich: Hab ich Letten als Kapitäne dabei, grundsätzlich gegen FDJ in der Gruppe fahren
![tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
).
Die echten KSP-Kassiker und Halb-Klassiker laufen so lala. Noch können wir unsere gute Breite in der ersten Rennhälfte ausspielen um in gute Positionen zu kommen, diese verwerten wir aber bisher mangelhaft. So bleibt ein lachendes Auge aus Rennen wie G-W oder E3 bei der Positionierung, und ein weindendes Auge bei der Ausgestaltung. Hier gilt es vielleicht, noch geschickter die Optionen zu koordinieren, um aus dem Kollektiv noch mehr zu machen.
Schließlich haben wir es bei Rundfahrten okay gemacht: Paris-Nizza war bei der Konkurrenz erwartet schwierig, Martinez dort im Soll, der Rest unsichtbar. Dafür hat er Itzulia mit einem völlig unerwarteten Kracher gestartet, das war unerwartet und sehr sehr geil. Dazu macht es unser Team in Bartali auch gut, da fehlt bisher das Rennglück dass andere Teams mal ähnliche Vorhaben planen, oder ein geschickterer Taktikschreiber
Unsere u23 ist bisher recht enttäuschend unterwegs, es fehlen aber auch die großen Namen im Kader. Silva macht das gut bei seinem Debüt, in Italien fahren wir dagegen hinterher. Da hilft das Profi-Helferdasein der Fahrer gegen die u23-Erfolge der Konkurrenz irl vermutlich nicht. Sicher aber sollten wir dort zielstrebiger Form planen, wenn wir etwas erreichen wollen dieses Jahr.
Ein kleiner Vorschlag noch (da es keinen Vorschläge 2025-Thread gibt): Ich würde es cool finden, wenn die Development Teams nicht mehr die Kürzel [xy2] haben, sondern die tatsächlichen UCI-Abkürzungen. Ist bei meinem Team natürlich besonders hässlich, würde aber dem Storytelling bei u23-Helfen denke ich, gerade wenn die u23-Teams eine eigenen Identität haben. Da sich Rennen und Teams von Dev- & zugehörigen Hauptteams ja auch nicht unterscheiden, halte ich die Markierung mit dem Hauptteamkürzel auch nicht für so wirklich Mehrwertbietend.