Kommentare

Hier schließt du deine vereinbarten Transfers ab.

Moderatoren: Banana_Joe, Noël

Fothen_29
Beiträge: 289
Registriert: 26. Nov 2023, 20:48

Kommentare

Beitrag von Fothen_29 »

Wenn Du Vorschläge zur Änderung der Organisation der TK hast, wäre mein Vorschlag, Dich hier konstruktiv zu äußern: viewtopic.php?t=4157

Hier mit irgendwelchen haltlosen bzw. nur auf Bauchgefühl basierenden Unterstellungen anzukommen, ist zumindest aus meiner Sicht - wenn Du mir die Referenz erlaubst - niederes Verhalten bzw. einfach scheiße :nixweiss:
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Wenn sich niemand angesprochen fühlt ist doch gut ;) falls doch hilft es manchmal was fürs schlechte Gewissen zu sagen.
Pogi1
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Harryhase05 hat geschrieben: 1. Jun 2024, 15:39 Bei einem Manager weiß ich auf jeden Fall, dass er für "nein" stimmen wollte, nur weil ich ihm Tarling nicht weiter verkaufen würde.
Ob er wirklich so abgestimmt hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Also ich habe mich mit anderen Alternativen abgefunden ;)
falls du dass meinen solltest. (Dementsprechend kannst du dir die Antwort
herleiten,falls du daran Zweifel hast kannst du AvA und Julian ansprechen)
Aber an AvA ,ich habe auch das Gefühl,dass
manche einfach aus eigeninteresse manche Deals zu verhindern versuchen.
LG :halloatall:
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Was die Vorschläge für die Änderung der TK betrifft: Man kann nichts ändern um ein solches Verhalten(von dem mir bei niemandem etwas bewusst ist) auszuschliessen. Ausser natürlich die TK abzuschaffen, was natürlich auch seine negativen Punkte hätte. Ich finde wir müssen uns wie bei den Rennschreibern auch einfach drauf verlassen, dass sie nichts aus eigeninteresse machen
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Wir können auch gerne wieder zum Expertenrat zurückkehren. Also wie früher: Eine geschlossene TK, bestehend aus erfahrenen Mitgliedern, die nach Anhörung aller Argumente den Fall entscheidet ;) Aber das war ja auch nicht allen recht.
Pogi1
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Dreck62 hat geschrieben: 1. Jun 2024, 16:12 Was die Vorschläge für die Änderung der TK betrifft: Man kann nichts ändern um ein solches Verhalten(von dem mir bei niemandem etwas bewusst ist) auszuschliessen. Ausser natürlich die TK abzuschaffen, was natürlich auch seine negativen Punkte hätte. Ich finde wir müssen uns wie bei den Rennschreibern auch einfach drauf verlassen, dass sie nichts aus eigeninteresse machen
Meine Idee wäre folgende:
Erstmal die Anonymisierung in den nächsten TK Fällen abschaffen.
(Ich meine es sollte ja niemanden stören,wenn er ehrlich ist)
dann müsste man eventuell so etwas wie eine Meinungsäußerungs Pflicht einführen dh.
Jeder der abstimmen will,muss auch eine fundierte Meinung abgegeben haben.
Dadurch würde man willkürliche Abstimmung verhindern,sodass sich die Meinung und
Äußerung mit der Stimme decken. falls die Meinung noch geändert wird nach Schluss des Threads kann man
Das im Chat posten.
ich denke dass würde helfen und sollte ja niemanden stören,ausser man
würde halt die ehrenreiche Regel nicht einhalten.
LG :top:
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
Damiano_Cunego
Beiträge: 219
Registriert: 26. Sep 2023, 22:40

Kommentare

Beitrag von Damiano_Cunego »

Ich für meinen Teil habe beispielsweise keine Lust mich in ellenlangen Diskussionen zu - für mich eindeutigen Sachverhalten - zu äußern. Würde auch nur für noch mehr Reibung innerhalb der Community sorgen. Letztlich sollte die Anonymität keine Rolle spielen. Der überwiegende Teil der User ist jahrelang dabei, hat Expertise und dementsprechend auch ein Gefühl für die Situation. Ich bezweifle, dass alle die dagegen gestimmt haben realistisches (weil nicht bezahlbares) Interesse an Tarling gehabt haben und jetzt aus der Motivation heraus dagegen gestimmt haben.
Zuletzt geändert von Damiano_Cunego am 1. Jun 2024, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AvA
Beiträge: 266
Registriert: 26. Okt 2023, 15:34

Kommentare

Beitrag von AvA »

Ich habe auch nie von allen gesprochen. Ganz wichtig.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Wüsste auch nicht, wann zuletzt ein Fahrer nach abgelehntem TK-Deal sofort ganz woanders gelandet ist. In aller Regel wird doch dann eh untereinander nachverhandelt (und erstaunlich oft eine Lösung gefunden, die zeigt, dass eine Seite doch noch recht weit vom Limit entfernt war, aber das nur am Rande bemerkt).
Ansonsten sehe ich das wie D_C. Es ist immer kraftraubend und ja auch nicht spaßig, den Kopf aus dem Fenster zu halten und so oder so ja auch gegen jemanden zu argumentieren, man hat ja dann gerne auch folgende WhatsApp-Konversationen und all das. Ich war letzte Woche durchaus froh darüber, dass im einen oder anderen Fall meine Argumente schon von anderen aufgegriffen wurden, und ich auch ohne Eigeninteresse sozusagen anonym mal in die eine, mal in die andere Richtung abstimmen konnte.
Hier seit 20. Februar 2006.
Käse_Stulle_2.0
Beiträge: 416
Registriert: 3. Okt 2023, 13:44

Kommentare

Beitrag von Käse_Stulle_2.0 »

Damiano_Cunego hat geschrieben: 1. Jun 2024, 16:16 Wir können auch gerne wieder zum Expertenrat zurückkehren. Also wie früher: Eine geschlossene TK, bestehend aus erfahrenen Mitgliedern, die nach Anhörung aller Argumente den Fall entscheidet ;) Aber das war ja auch nicht allen recht.
Vielleicht wäre die Reaktivierung des Expertenrats wirklich besser, wenn der anonymen Abstimmung eine neutrale Position zu den Deals nicht zugetraut wird. Ich persönlich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier jemand bewusst unfair abstimmt nur weil er selbst den/die Fahrer haben will.
2024 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS1
2023 - [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Intermarché - Circus - Wanty [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] - GS2
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

Ich denke öffentliche Abstimmung ist besser als der Expertenrat. Sollte einfach für mehr verständnis sorgen. Ebenfalls ist es ja auch bei den „Experten“ nicht ausgeschlossen, dass sie aus Eigeninteresse handeln(erneut: dies soll keine Unterstellung sein). Je mehr abstimmen können, desto weniger würde so eine Person ausrichten können
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Danke fürs Transfers ausführen während meiner Abwesenheit, eder :top:

In den Finanzthreads hatten wir der Übersichtlichkeit halber bisher immer das Datum der Buchung/Ausführung hinterlegt und nicht das der Transfereröffnung oder Bestätigung. Ist denke ich für die paar Transfers jetzt egal, aber in Zukunft am besten wieder von allen Ausführenden einheitlich, bevor da mal was durcheinander geht von der Reihenfolge her bzw. wenn man was rückverfolgt.

Wie die letzten Jahre auch habe ich zur Mitte des Jahres noch mal die Kontostände auf Basis der Abbuchungen der ersten Jahreshälfte überprüft und diese nun als Zwischen-Kontostände 01.06. in den Finanzthreads hinterlegt. Gibt nur eine kleine Abweichung, kläre ich kurz mit dem Manager direkt ob da was übersehen wurde.

Inhaltlich finde ich in der Abwägung der hier diskutierten TK-Modelle das aktuelle dann doch das beste.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Danke Noël fürs Ausführen. Gut, wenn vor dem Draft alle Übersichten stimmen. :D
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Da würde Pogi1 bei Verre ja ziemlich reingelegt, Verre ist gar kein U23 Fahrer mehr. ;D
Dreck62
Beiträge: 374
Registriert: 20. Okt 2023, 17:35

Kommentare

Beitrag von Dreck62 »

den kann man bald wieder kaufen. Mindestgebot 5 mio :)
Pogi1
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

Hm aktuell ist er U23 , wird 23 dann ist er ja viel zu alt 😂
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Da der BWB-TNN-Transfer noch nicht bestätigt ist, informell: So würde er in die TK gehen. Weiß nicht, ob ihr da direkt noch vielleicht durch eine großzügige Geldzugabe gegenarbeiten wollt, oder ob ihr darauf vertraut, dass ich der einzige bin, der ihn in der Form sehr unfair findet. ;)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Äh ja, ich habe das Löschen von Transfers wohl immer noch nicht deaktiviert. Mache ich gleich.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

simon hat geschrieben: 13. Jun 2024, 07:36 Äh ja, ich habe das Löschen von Transfers wohl immer noch nicht deaktiviert. Mache ich gleich.
Ist inzwischen erledigt. Da er von Pogi1 nachweislich gepostet wurde (Kelderman + Aznar vs. Germani), hat hbg selbstverständlich die Möglichkeit, ihn zu bestätigen, womit er vorerst abgeschlossen wäre. Wie gesagt, würde ich ihn dann allerdings in die TK bringen.
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 463
Registriert: 4. Okt 2023, 14:52

Kommentare

Beitrag von Strandkorb »

Mit fast jedem neuen BWB-Transfer fragt man sich, warum vorherige Transfers getätigt wurden. :D
Pogi1
Beiträge: 186
Registriert: 25. Mär 2024, 15:40

Kommentare

Beitrag von Pogi1 »

warum :ja: ,
Aznar war damals ein Anhängsel an einen deal :z .
[img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img] Bingoal WB [img]https://radsim05.com/images/flags/bel.png[/img]
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

Für die Zukunft: bei Fällen wie PTK <--> Q36 macht es die Ausführung einfacher, gleich den Pick zu traden, statt erst zu picken und dann direkt danach den gepickten Fahrer zu traden.
Zwar hat der Transfer jetzt schon Gültigkeit, aber kann ja effektiv erst in einem Monat nach dem 15.07. ausgeführt werden, wenn der betreffende Fahrer dann auch im Teamthread aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 299
Registriert: 22. Sep 2023, 18:33

Kommentare

Beitrag von BoB »

War aus Zeitgründen leider nicht machbar 🥺

Wird aber beim nächsten Mal bedacht 👍🏼
Benutzeravatar
simon
Beiträge: 1088
Registriert: 26. Sep 2023, 17:08

Kommentare

Beitrag von simon »

Wenn aus deiner Sicht nichts dagegen spricht, könnten wir uns darauf verständigen, dass die Übersicht viewtopic.php?t=4889 der Ort ist, an dem der Transfer bereits "ausgeführt" werden kann. Ich würde die Fahrer dann gemäß der dortigen Kürzel den Teams zuordnen.
(Zuordnung Haupt- oder Development Team wird noch separat abgefragt.)
Hier seit 20. Februar 2006.
Benutzeravatar
Noël
Beiträge: 566
Registriert: 10. Okt 2023, 11:15

Kommentare

Beitrag von Noël »

simon hat geschrieben: 17. Jun 2024, 16:15 Wenn aus deiner Sicht nichts dagegen spricht, könnten wir uns darauf verständigen, dass die Übersicht viewtopic.php?t=4889 der Ort ist, an dem der Transfer bereits "ausgeführt" werden kann. Ich würde die Fahrer dann gemäß der dortigen Kürzel den Teams zuordnen.
(Zuordnung Haupt- oder Development Team wird noch separat abgefragt.)
Ja okay. Im Teamkader würd ich den Q36#1 dann vielleicht noch mit Zusatz "Fahrer traded to..." versehen, aber wenn wir sagen die verlinkte Übersicht ist für die Zuordnung ohnehin maßgeblich, kann man das auch jetzt schon so ausführen, ja.
In der Rundenübersicht passe ich #18 und #43 dann auch schon mal an, damit es da eindeutig ist.
Antworten